Mittwoch, 19.11.2008

 

U20 Poetry Slam

Der Nachwuchswettbewerb für Jugendliche bis 20 Jahren ist in der Szene bereits ein Geheimfavorit des gesamten Festivals. Jugendliche aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs, Liechtensteins und der Schweiz performen ihre eigenen Texten, zu zweit im Team oder solo!
Preis 15.-/8.- 

15.00 h - Halle 1 - U20 Poetry Slam Vorrunde 1

 

Einzelvorrunden

Jeweils 12 der 144 Poetinnen und Poeten präsentieren in der Einzelvorrunde ihre Texte. Pro Vorrunde bestimmt eine Publikumsjury, welche vier Performer ins Halbfinal weiterkommen.
Preis 10.-

20.00 Uhr - Halle 1 - Einzelvorrunde 1

20.00 Uhr - Halle 3 - Einzelvorrunde 2

20.00 Uhr - Moods - Einzelvorrunde 3

22.00 Uhr - Halle 1 - Einzelvorrunde 4

22.00 Uhr - Moods - Einzelvorrunde 5

 

Rahmenprogramm

Special-Event:

22:00 Uhr - Poetrylounge - CD-Realease

Renato Kaiser, der Schweizer Shooting-Star der Slam-Szene bringt seine 1. CD raus. Das will gefeiert werden, zumal der Herr Kaiser auch noch Geburtstag hat…

Überraschungen zur späten Stunde…

24.00 Uhr - Moods - Erotik Slam

Um Mitternacht werden die Poeten/innen und hoffentlich auch das Publikum von der Lust, Liebe und Leidenschaft übermannt werden. Teils deftig, teils sanft, manchmal verklausuliert oder auch mal eindeutig. Die Perspektiven sind verschieden.
Preis 10.-

 

 



Präsentiert von: Hauptsponsoren: Medienpartner:
Raiffeisen Schützengarten  Orell Füssli DRS3  DRS Virus  Blick am Abend  Radio24