Schule & Slam

Katrin JudAn Europas grösstem Festival für Bühnenliteratur sind natürlich auch Schulklassen herzlich willkommen. Wir sind dabei, ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot zusammen zu stellen, bei dem die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der Dichtung eintauchen können! Am SLAM2008 wird ein sehr breites Feld an Sprachkunst zu erleben sein. Gedichte, Geschichten, Raptexte, ja sogar Reden werden vorgetragen werden. Die Schülerinnen und Schüler können sich mit vielen Poetry Slam Texten identifizieren, handeln sie doch von ihrer bekannten Welt, ihrem Umfeld und ihrer Lebensweise.

Der SLAM2008 ist ein Literaturfestival ohne Distanzen. Hat man Fragen an den Autoren oder die Autorin geht man auf sie zu und spricht sie an. Und für Interessierte, gibt es sogar die Gelegenheit eigene Texte vorzutragen - und das alles unter einem Dach in den Hallen des Schiffbaus in Zürich.

Natürlich stehen Schulklassen grundsätzlich alle Veranstaltungen offen, wir bieten aber für Schulen spezielle Pakete an (hier).



Präsentiert von: Hauptsponsoren: Medienpartner:
Raiffeisen Schützengarten  Orell Füssli DRS3  DRS Virus  Blick am Abend  Radio24